Ein kleiner Fotoausflug...

Im letzten Jahr war ich am Neujahrstag auf der Halde Hoheward und hatte trotz des miesen Wetters der letzten Tage die Hoffnung, dass auch 2018 zum Jahresbeginn ein wenigstens kleiner Fotoausflug möglich wäre. Ich hatte Glück. Es blieb lange genug trocken und so landete ich mal wieder im Westpark in Bochum.

Dieser Ort voller geschichtsträchtiger Industriekultur ist schnell erreichbar und ich bin bei (fast) jedem Wetter gerne dort.

Es gibt unspektakuläre Motive...

... und immer wieder Neues zu entdecken...

... und natürlich rückt immer wieder der Wasserturm ins Bild.

Wie so oft ging auch an diesem Tag mein Blick auf der Suche nach Motiven immer wieder nach oben. Der Himmel war wolkenverhangen, aber das fand ich ganz reizvoll.

Bei längeren Fototouren sind meistens zwei Kameras und diverse Objektive (man weiß ja nie, was einem vor die Linse kommt) dabei, doch das möchte ich mir abgewöhnen. Häufig nutze ich nicht alles, warum also so viel mitschleppen? Oder aber es geht durch mehrfachen Objektivwechsel viel zu viel Zeit verloren. Also kam nur die M9 mit zwei Objektiven mit und davon dann nur das 28er Elmarit zum Einsatz.

Der Wind war kühl und die Wiesen, über die ich gelaufen bin, waren extrem  matschig. Die Finger wurden immer kälter und die Füße immer nasser. Aber wenn ich eine Kamera in der Hand habe, ist mir das egal.

Ein Motiv im Visier und los geht‘s. Mit einer Festbrennweite kann halt nichts bequem herangezoomt werden. Aber genau das mag ich.

Im Westpark verändert sich nicht nur die Natur im Laufe des Jahres. In ein paar Monaten würden einige dieser Fotos ganz anders aussehen.

Dass es kurz nach Silvester war, war leider überall auf dem Gelände an dem herumliegenden Müll erkennbar. Aber es haben offensichtlich auch einige ordentliche Partygäste dort gefeiert.

... und Weihnachtsdeko war auch noch zu entdecken.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Andreas Dulisch (Mittwoch, 03 Januar 2018 21:53)

    .. die ersten Seiten eines äußerst erfolgreichen Buches ..
    Ganz toll gemacht liebe Sabine, gefällt mir sehr gut ;-)

  • #2

    Thomas (Mittwoch, 03 Januar 2018 23:21)

    Sehr schöne Fotos! Im Westpark lande ich auch immer wieder mal, auch wenn das letzte mal jetzt schon wieder ein paar Monate her ist. Ich muss da unbedingt auch mal wieder hin.

    Gruß
    Thomas